Montag, 2. Juni 2014

Trainieren in München II ~ ARTEMIS ~ Freeletics - Woche 8 - Trainingseinheit 2



Im heutigen Post geht es natürlich noch einmal um das Freeletics Training in München. Das Wochenende in München war rundum echt nice. Zum einen hatte ich endlich die Möglichkeit hier in der big city mal in das Freeletics Training reinzuschnuppern. Am Donnerstag und gestern habe ich gemeinsam mit vielen Münchnern die Götter gerockt! Amazing! Außerdem habe ich seit fast einem Jahr endlich einige Freunde wieder getroffen und einen wundervollen Abend  gehabt. Tom und ich waren viel zu Fuß unterwegs und das habe ich auch echt gespürt...

Samstag ~ ARTEMIS und viele andere Gottheiten um mich herum

Vorbereitung auf ARTEMIS
Samstags um 11 Uhr füllt sich der Maßmannpark mit zig Freeathleten. Das Wetter wurde endlich besser. Die Sonne kam schon morgens raus und somit stieg auch meine Laune direkt an. Wie sich solch ein paar Sonnenstrahlen doch aufs Gemüt auswirken können. Im Maßmannpark legten sich schon einige Athleten mit diversen Gottheiten an und Tom und ich schlossen uns direkt an. Tom hatte seinen zweiten Hellday. Ich konnte es mit ARTMEIS etwas lockerer angehen lassen. Die Göttin der Jagd war mir ja bereits schon einmal über den Weg gelaufen. Während sich ARTEMIS also mit mir anlegte, füllte sich das Schlachtfeld immer weiter mit Freeathleten. Ich schätze, dass Ende circa 30 bis 40 Leute vor Ort waren. Und jeder trainiert dort für sich. Einige tun sich zusammen, um gemeinsam ein Workout zu rocken, während andere ein Workout nach dem anderen durchziehen. Zwischendurch pusht man sich gegenseitig! Es wimmelte von Pullups, Burpees, Squats und Co.
Meine ersten 50 Burpees waren echt anstengend. Ich fühlte mich von Beginn an nicht so mega fit. Zu Beginn schaffte ich "nur" 15 Burpees am Stück. Die 50 Pullups im Anschluss waren auch ordentlich anstrengend, auch wenn ich die ersten 6 ohne Füße auf dem Boden geschafft habe. Alle Pullups habe ich ohne Gummiband durchgezogen. Im Anschluss dann direkt noch 50 Pushups. Argh..immer schön alles auf de Arme! Squats habe ich in 5 x 30er Blocks erledigt. Am Ende nochmal..... BURPEES!
Neue PB =)
Aber trotzdem es irgendwie quälend war, ging alles ganz gut von der Hand. Auch weil einfach so viele andere um einen herum waren und ebenfalls alles gaben, fluchten, keuchten und schwitzten. Am Ende war ich sogar 5 min schneller als beim letzten Kampf gegen ARTEMIS vor einigen Wochen.
Meine Sättigung und die HF war so wie immer. Fiel extrem ab bei den Burpees und erholte sich schnell bei den Pausen zwischendurch. Da ich die letzten 10 Burpees noch einmal im Endspurt durchzog, knallte die Sättigung noch mal auf 84% am Ende runter. Kurz nach dem Training war sie schon wieder auf 95%.
Gruppen MAX
Nach meinem Workout kämpften noch einige Athleten. Ich nutze die Zeit, um ein wenig mit Patrick zu plaudern. Patrick ist eine Art Motivator und hält die Truppe zusammen. Er gibt Neulingen Tipps, trainiert mit welchen, die kurz vorm Aufgeben sind und motiviert einfach jeden! Gegen Ende, wenn so ziemlich alle mit ihren Workouts fertig sind, wird noch ein Gruppen-MAX-Training gemacht. Eine ziemlich coole Sache. Alle Freeathleten treffen sich im Kreis und auf GO macht jeder ein 5 min MAX Training.
Situp MAX
Ich habe mich für ein Situp MAX entschieden und musste das erste mal die Situps auf wirklch gerader Fläche machen. In Schlitz liege ich immer minimal bergauf. So waren die Situps gestern echt schwerer, aber ich habe fünf Minuten durchgezogen. Leider habe ich mich zwischenzeitlich sowas von verzählt, dass ich am Ende lieber 10 Wiederholungen weniger geloggt habe. Zu dumm zum Zählen...argh .... 42, 43... 53??...54?...FU**


Nach dem Workout...

Am Nachmittag habe ich nur gepennt. Mich hat der Vormittag total erledigt. Ich kann nicht sagen, warum ich dann bis abends so absolut platt war. Der Fight gegen ARTEMIS war nicht mega anstrengend. Aber vielleicht habe ich mich zu lange in der Sonne aufgehalten - immerhin gute 2 Stunden. Danach noch durch die Straßen Münchens gelaufen...mehrere Kilometer. Mich hatte es komplett umgehauen.
Trotzdem freue ich mich darüber, dass ich mal wieder in München war, tolle neue Menschen kennen lernen durfte, alte Freunde wieder treffen konnte und mal Freeletics im Maßmannpark durchziehen konnte.
Aber ich habe mich dann auch wieder auf zu Hause gefreut. Und zwar so richtig. Freeletics mit 40 Münchnern...schön und gut... aber ich trainiere doch viel lieber mit den Freeathleten Schlitzerland. Hier sind meine Wurzeln und hier warten wichtige Menschen auf mich. Training ohne meine Engel... das erfüllt mich nicht ;) Vielleicht wächst unsere Truppe ja noch ein bisschen. Aber sicher ist, dass man Menschen, die einem sehr wichtig sind, nicht zu lange fern bleibt.
Mittwoch ist unser Team dann wieder komplett an der Dieffenbachschule. Dann wird wieder gemeinsam gerockt. Ich freue mich drauf.
Ciao Munich!
ARTEMIS: Burpees
 ARTEMIS: Push Ups
ARTEMIS: Squats
Viele Freeathleten
Mit Teamgeist...
... Squats rocken.
Pistols... brutal!
Tom, Patrick & me
Freaks! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen