Am Mittwoch trafen wir uns mit der Freeletics Schlitzerland Gruppe, um das Ende der Woche 2 zu bewältigen. Noch einmal stand HADES auf dem Programm.
Die 3. Woche hat nun schon begonnen. Die Übersicht der Workouts und MAX hab ich nun und gestern habe ich bereits die erste Trainingseinheit absolviert. Muskelkater lässt grüßen...
Die zweite Runde HADES in dieser Woche
Pullups |
Nach dem Sieg gegen HADES - CHILLN! |
Die Truppe vom Mittwoch |
Pünktlich um 18 Uhr trafen wir uns zum Abschluss der zweiten Woche. Wie bereits am Samstag mussten wir noch einmal HADES bezwingen. Außerdem hatten wir Besuch von einem Freeathleten aus Fulda. Oliver macht Freeletics bereits seit Juli und hat im Anschluss noch einige Tipps gegeben.
Der Kampf gegen HADES war jetzt beim zweiten Mal gar nicht so anstrengend, wie am Samstag. Außerdem war unser Teammember Michaela wieder fit und hat mit uns gekämpft =)
Wieder einmal waren die Pullups Schuld, dass ich mir für das Workout kein Sternchen geben durfte. Burpees und Pushups habe ich nämlich erneut komplett in der schweren Variante erledigt.
Wie immer haben aber auch diesmal die Burpees wieder voll auf die Lunge geknallt - ebenso wie die 80 m Sprint. Meine Sättigung rauscht dann immer unter 90% und ich regeneriere sehr oft während dem Workout, um die anderen Übungen im 90er Bereich zu trainieren.
Neue PB - HADES ging beim 2. Mal schon viel einfacher. |
- Maximale HF: 146 bpm
- Durchschnittliche HF: 159 bpm
- SpO2 minimum: 86% (nach Sprint)
- SpO2 maximum: 94% (nach Regenerationsphasen)
Als Fazit lässt sich sagen, dass das Workout echt gerockt hat. Ich konnte die Zeit vom Samstag um ca. 10 min. unterbieten und meine PB von HADES liegt jetzt bei 45:12 min =) YIEHA! Voll motiviert ging es also in Woche 3. Ich war gespannt, was mich erwartet.
HADES beginnt natürlich... |
... mit Burpees! |
Und nochmals Burpees! |
Suse & Micha beim Endspurt |
Letzte Runde Pushups |
Geschafft! Neue PB! Rock it! |
Die dritte Woche hat begonnen... und sie wird hart!
Gestern früh habe ich mich also in die Woche 3 geklickt und.... WWOOOWW! Am Samstag steht für die Gruppe URANOS auf dem Programm... das wird ein schwerer Kampf. Man merkt, dass Freeletics uns Woche für Woche neu herausfordert und vor allem immer mehr fordert.Doch als erste Einheit standen gestern zwei MAX auf dem Trainingsplan - SPLIT LUNGE und SQUAT.
Direkt am frühen morgen nach meiner Therapie habe ich draußen im Garten bei schönsten Sonnenschein die SPLIT LUNGES gemacht. Die kamen bisher noch nicht in meinem FL Training vor und es war eine Premiere für mich. In der Videoanleitung sieht die Übungen gar nicht so schwer aus, aber hey - 5 min Split Lunges ... autsch.
Bereits nach den ersten 12 Wiederholungen wurde ich auf den Boden der Tatsachen katapultiert und musste spüren, dass diese Übung so übelst auf die Beinmuskulatur haut! Waden, Oberschenkel und Schienbein brannten nach 30 Wiederholungen so unglaublich. Während den 5 min musste ich immer wieder pausieren! Am Ende kamen immerhin 84 Wiederholungen dabei heraus. Da ist absolut mehr drin!!!
Den gesamten gestrigen Tag verbracht ich mit 3 Freunden in der Kurhessentherme in Kassel. Relaxen im Saunaberich - den ganzen schönen Tag lang. Das war echt toll und pure Entspannung für Körper und Seele.
Leider habe ich mir dort meinen Ringzeh angerammelt und den halben Fußnagel weggebrochen! FU**!!! Nun ist der Kleine verbunden und pocht regelmäßig bei Anstrengung! Go damn!
MAX gerockt und Muskelkater pur ~ GEIL! |
Und nun muss ich erfahren, wie fies ein Muskelkater in den Oberschenkeln und dem Hintern sein kann!!! In meinem gesamten bisherigen FL Training hatte ich noch keinen so krassen Muskelkater! Die Squats vom Abend und Split Lunges vom Morgen haben übelst rein gehauen! Unglaublich ~ geiles Gefühl ;) Die gestrigen MAX haben sich so was von gelohnt =)
Hoffentlich vergeht der Kater bis morgen etwas, denn URANOS beginnt schon mit 2 km Laufen! Das wird morgen ein echt hartes Training! Ich werde euch berichten...
Freeathletische Grüße =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen