Samstag, 26. April 2014

~ URANOS ~ Freeletics - Woche 3 - Trainingseinheit 2

Wie bereits angekündigt musste ich heute URANOS bewältigen. Die Angst war groß! Zum einen, weil ich mir schon beim Anschauen der einzelnen Übungen un die Hose mache und außerdem zeigt sich der Muskelkater der Squats und Split Lunges von vorgestern noch ganz pralle von seiner besten Seite! Alter Schwede, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal solch extremen Muskelkater in den vorderen Oberschenkeln hatte. Treppen steigen, in die Hocke gehen und die einfachsten Alltagsbewegungen zeigen mir meine Grenzen HAHA! Egal - URANOS interessiert es nicht, ob ich Muskelkater habe.
URANOS hat schon bei der ersten Übung - 2 km Laufen - ziemlich viel von mir abverlangt. Joggen/Laufen ist ja gar nicht mein Ding! Ich habe von Beginn an Intervall-Laufen für mich angesetzt. Das heißt Laufen, bis die Sauerstoffsättigung bei 90% ist und dann erstmal Gehen, damit die Lunge regenerieren kann. Etwas mehr als 500 Meter sind es um den Block und somit musste ich 4 Runden absolvieren. In der Zeit wurde ich von meinen Mitstreitern überrundet, aber hey - ich bin so stolz, dass ich die 2 km geschafft habe. Die erste Runde schaffte ich ohne zu Gehen. Insgesamt habe ich bei dem Lauf circa 5 oder 6 Phasen des Gehens benötigt. Hier die Übersicht für den 2 km Lauf:

  • Zeit: 22 min
  • Maximale HF: 155 bpm
  • Durschnittliche HF: 145 bpm
  • SpO2 minimum: 90%
  • SpO2 maximun: 94%
Nach dem 2 km Lauf verlangt Uranos folgendes: 50 Burpees, 50 Pullups, 50 Climber, 50 Pushups, 100 Jumps

Suse rockt alles!
Ich finde, dass ich generell relativ lang für alle Übungen benötigt habe. Der Muskelkater hing mir doch nach und auch fühlte ich mich generell nicht so fit. Die ersten 30 Pullups habe ich modifiziert an der "Stange" durchgeführt; die letzten 20 habe ich mich in der Schrägen mit Füßen auf dem Boden an die Stange gezogen.
Die 50 Climbers waren nicht so schwierig, wie ich es mir vorgestellt habe. Für diese Übung (ebenso für die Burpees und die Pushups) hätte ich ein Sternchen verdient.
Die anschließenden Pushups waren echt heftig. Die Arme waren nach Burpees und vor allem Pullups doch echt schon ziemlich im Ar***. Aber auch alle 50 Pushups habe ich in der schweren Ausführung geschafft.
Die Jumps am Ende verlangen noch einmal ALLES vom Körper! Da ich mich dabei gefilmt habe, kann ich aber sagen, dass auch hier ein Sternchen drin gewesen wäre =) Ich habe immer circa 10 Jumps am Stück gemacht (einmal sogar 15). Bei jedem Break durfte sich die Lunge erholen, denn die Jumps sind absolut mega anstrengend. Nach 1:07 std. war URANOS gefallen ;) YEAH MAN! Geschafft! Geiler Scheiß!
Vergessen zu stoppen: Benötigte Zeit ist 1:07 Std

Leider habe ich vergessen, die APP zu stoppen und mein Workout lief bis über 2 std. weiter ;)
Heute treffen sich die Schlitzer Freeathleten noch einmal  - aber nicht zum Trainieren! Nachher ist der gemütliche Teil im Biergarten dran ;)
Thx ihr geilen Freeathleten! Ohne euch hätte ich bestimmt schon sehr oft übers Aufgeben nachgedacht.
Abschließend noch die Übersicht und ein paar Bilder vom Training =)
  • Maximale HF: 169 bpm
  • Durschnittliche HF: 152 bpm
  • SpO2 minimum: 88% (Burpees)
  • SpO2 maximun: 95%
Climbers

Eat this!

Push Up!!!

Freeletics rockt


We have fun!

Pull!

3 Kommentare: