Sonntag, 20. April 2014

~ HADES ~ Freeletics - Woche 2 - Trainingseinheit 1 & 2


Die erste Woche habe ich geschafft - auch dank unserer aktiven Gruppe vor Ort =) Es ist einfach genial, motivierend, spaßig, toll, wenn man gemeinsam seine Workouts bezwingt! Ich war ziemlich gespannt, was in der 2. Woche nun alles dran kommt...
Es wartet 2 x HADES und 4 x Situp MAX. Eigentlich hätte die Woche mit HADES starten müssen, aber da wir im gemeinsamen Training lieber zusammen gegen HADES kämpfen, anstatt uns nur wegen Situps zu treffen, habe ich die Einheit 1 & 2 kurzerhand getauscht.
Trainingseinheit 1 und 2 ~ HADES tut weh!
Also habe ich mich gestern erst einmal an meine "Lieblings"übung gewagt... Sitpup MAX. Als wüsste der Coach, wie sehr ich die Situp hasse. Der Grund dafür ist eigentlich nur, dass es mich total wurmt, nicht einen einzigen echten Situp zu meistern. Egal. Für die MAX habe ich entschieden, dass ich meine Füße fixiere und somit wenigstens komplett mit dem Oberkörper hoch komme. Die beiden Situp MAX habe ich dann mit relativer Zufriedenheit erledigt, vor allem konnte ich beim MAX Training noch ein paar drauf packen. Meine PB ist nun bei 70 Situp in 300 sec. Ziemlich okay für den Anfang!

Die Situp gingen also eigentlich relativ entspannt, auch wenn ich bei den letzten 10 echt ordentlich gebissen habe! Aber egal was bisher war - keine Vergleich zum Herrscher der Unterwelt "HADES". Um 10:30 Uhr haben wir uns heute mit vier Leuten am Trainingsplatz getroffen. HADES ist absoluter Herrscher über Arme und Oberkörper. Die ersten beiden Runden waren echt schon übelst anstrengend. Nach den Burpees die Pullups und Pushups und wieder Burpees und dann sprinten und das alles 3 MAL!!! In der dritten Runde war ich so schwach. Circa 25 Minuten habe ich mit der dritten Runde gekämpft. HADES hat sich wirklich als schwerer Gegner präsentiert. Aber hey ... AUFGEBEN IST KEINE OPTION! Nach einer Erholungspause mit Traubenzucker und einer SpO2 von wieder 96% musste HADES sich warm anziehen.
Die Arme schmerzten, die Lunge pfiff. Trotzallem habe ich - bis auf die Pullup - alle Übungen während des gesamten Workouts in Sternchen-Variante geschafft. Bis zum letzten Burpee habe ich gekämpft! Darauf bin ich echt stolz! Da spielen die 56 min. keine Rolle mehr! Pushup, Burpee und Sprints in schwerer Ausführung - das hat keiner in der Gruppe sonst gemacht =)
Nach dem Workout war ich wirklich hinüber. HADES hat mir ordentlich die Stirn geboten. Wenn ich nur daran denke, dass er Mittwoch erneut bezwungen werden muss...





Eindrücke vom heutigen Training mit der Freeletics Schlitzerland Gruppe

Wir haben alle gekämpft wie die Großen. Zu dritt haben wir HADES, den Herrscher der Unterwelt, erledigt. Ein einzelner Kämpfer stemmte sich gegen APHRODITE, ließ sich von Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde nicht blenden und hat sie besiegt! Wir machen weiter! 

Burpees
Pushup am Rande...
... der Erschöpfung.

Nach HADES

Die letzten Burpees...

... werden gerockt!













Für wen trainiere ich eigentlich...

Quelle: gutezitate.com
... und warum tut man sich dieses harte Training an? Und warum sind die anderen schneller? Fragen über
Fragen. Aber eines weiß ich. Ich trainiere für mich! Ich trete gegen mich und meinen inneren Schweinehund an. Ich trainiere, um besser zu werden, um meine persönlichen Bestzeiten zu toppen! Ich vergleiche mich mit niemanden, außer mit mir. Ich lese in Facebook und Co., "HADES in 28:34 min." ... und? ... Ich weiß, dass ich alles aus mir heraus hole. Ich kämpfe auch gegen meine Krankheit! Sie weist mich immer wieder in die Schranken. Dieses Handicap haben wenige Freeathleten. Ich achte zuerst darauf, dass ich die Übungen bestmöglich ausführe. Körperspannung? Hohlkreuz? Es gibt so viel, auf das man achten sollte. Darunter leidet die Zeit. Aber einen Mix aus beidem finden - das ist mein Ziel. Schneller werden und korrekt trainieren! Das ist mein Weg.

Ich trainiere mit anderen, aber ich vergleiche mich mit mir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen